Unsere Auszeichnungen

AKD gewinnt T-Systems Innovation Award 2012 NÖ

Am 31. Jänner 2013 wurde im Rahmen der Bundes-Galaveranstaltung im Gebäude der T-Systems Austria in Wien der Sonderpreis: 
T-Systems Innovation Award 2012 NÖ an die Geschäftsführerin Anita Moser (AKD Baunetzwerk GmbH) und Bmst. Ing. Martin Zagler & Sabine & Helmut Trnka (Artbau Zagler GmbH) überreicht.

Eine Expertenjury, bestehend aus führenden Persönlichkeiten der ITK-Branche sowie den Medien und der Politik, zeichneten das Innovative Green-IT Projekt aus.

AKD Geschäftsführerin Anita Moser: „Die Triebfeder der Innovation war die Grundidee, den Bürobetrieb der Firma stromautark sicherstellen zu können und den CO2 Ausstoß erheblich zu verringern.  Die Reduktion des Energieverbrauchs und die Nachhaltigkeit durch Einführung energieoptimierter Infrastruktur und neuer Arbeitsprozesse wurden in den Mittelpunkt des Projektes gestellt.“

Der "eAward" wurde bereits zum achten Mal für herausragende Leistungen bei der Umsetzung von IT-Lösungen vom Report Verlag gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt - Plattform Digitales Österreich und Sponsoren, verliehen.

Der "eAward" (vormals ebiz egovernment award) zeigt die Möglichkeiten von Technik und Informationstechnologie bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen auf und stellt den Wandel des Wirtschaftens dar.

Mit dem Preis soll die Bedeutung von Innovation und Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie für den Wirtschaftsstandort Österreich in der Öffentlichkeit verankert werden.