Presse

Ein Rückschlag als Wendepunkt - 

Anita Moser hat mit der IT-Branche und der Bauwirtschaft gleich zwei Bereiche gewählt, die auch 2017 weitgehend als Männerdomänen durchgehen.

Persönliche Krisen wusste die Unter­nehmerin in Chancen zu verwandeln:
Sie ist seit zwölf Jahren mit dem AKD-Baunetzwerk erfolgreich.

Rechenzentrum.
Anita Moser ist vielen bekannt als Gründerin der Facebook-Gruppe "Linz isst...".
Mit ihrem AKD Baunetzwerk ist sie in erster Linie aber eine äußerst erfolgreiche Unternehmerin.

Anita Moser behauptet sich als Unternehmerin gleich in zwei Männer-Branchen

Die Unternehmerin Anita Moser findet eine KMU-Prämie absurd, die 50.000€ Investitionszuwachs erfordert.

Wachstum, Steigerungsraten von mehreren Prozent, Umsatzrekorde - wenn Anita Moser das hört, winkt sie ab. "Ich habe eine ganz eigene Philosophie", sagt die Gründerin des in Linz ansässigen AKD Banunetzwerks, das als IT-Dienstleister für die Netzwerkbetreuung von 60 Firmen verantwortlich ist.

"Wirtschaft ist weiblich - Die 7 Wegweister für erfolgreiche Unternehmerinnen" - lautet das neue Servicebuch von Frau in der Wirtschaft

Anita Moser - Geschäftsführerin der AKD Baunetzwerk GmbH

Wie Anita Moser ihre Idee des AKD Baunetzwerks realisiert hat.